Flieg kleiner Engel .....


 

 

  

 

Wunderschöne Erinnerungen.....

Neele of Black Rockys

 

 

 

Cairn Spezial 2016

Europasieger 2016

 

Foto by Sandy Löwe



We are happy, happy, happy - What for a beautiful day! Thank you to everyone for the congratulations!

 

Jim Beam - Bundessieger 2015, Europasieger 2016

FCI - Internationaler Champion Jim Beam of Black Rockys

  

   

Jim Beam of Black Rockys (WT 08.06.2012) Multi Champion, German Winner, FCI Inter-Champion, Bundessieger, Europasieger, Champion Österreich

Kerry of Black Rockys WT 03.05.2014 - Besitzer: Reitinger , Steffen & Corinna

 

Eine unvergessliche Zeit....!

 

                   Cairn Terrier Zwinger " Of Black Rockys"  

 

Wie alles begann……

Im Jahr 1995 haben wir unseren ersten Cairn Terrier in unserer Familie aufgenommen. Es war der Rüde Namens "I`m Snoopy Boy" und mit seinem Einzug in unsere kleine Familie begann alles…..

Wir waren von dieser Rasse so begeistert, dass wir im "Familienrat" beschlossen, eine kontrollierte Zucht im Klub für Terrier e.V. aufzubauen. Es dauerte ein Jahr, bis wir für unseren Snoopy die richtige Cairn Terrier Dame gefunden hatten. Sie hieß Daniela, war bildschön und genau die Richtige für unseren „Boy“.

Im Jahr 1997 haben wir dann endlich  den Schritt in die Cairn Zucht gewagt und unseren Cairn Terrier - Zwinger mit dem Namen: „Of Black Rockys“ beim Klub für Terrier schützen lassen.

 

Damals……

Mit unseren beiden „Stammhunden“ hatten wir am 09.10.1998 den ersten eigenen Wurf. Wau, das war ein unvergessenes Erlebnis und wir waren mächtig stolz auf die kleinen „Racker“. Wir fanden richtig Gefallen daran.  

 

Natürlich blieb es nicht bei den beiden Cairn`s, der Nachwuchs aus der eigenen Zucht ließ nicht lange auf sich warten. Die Hündin "Black Lady"  

schenkte uns im Jahr 2002 die ersten großen Erfolge aus unserer Hobby Zucht. Mit den Ausstellungserfolgen unseres eigens gezüchteten Rüden "Fidibus" wurden wir mit dem Titel Klubjugendsieger 2003 und Bundessieger 2003 belohnt. Wir wussten nun, dass wir auf dem richtigen Weg in unserer Zucht waren. Auch seine Schwester Fea war sehr erfolgreich.

 

Fidibus of Black Rockys (Archivbild 2003)

 

In den darauffolgenden Jahren haben wir immer wieder Erfolge mit den eigenen Cairn`s erleben dürfen.

Dafür sind wir allen Menschen dankbar, welche uns unterstützt haben. Der größte Dank geht natürlich an unsere Familie und Freunde, sie mussten so manche Feierlichkeit ohne uns verbringen, da wir mal „ganz schnell“ mit dem Pkw oder mit dem Wohnwagen (unserem eigenen kleinen Hotel :-) auf einer Ausstellung in Ungarn, Slowakei, Italien, Frankreich, Luxemburg oder auch „nur mal“ in Deutschland waren.

 

Aktueller Rückblick…..

Im letzten Jahr 2013 wurde unsere "Zara" (eine Tochter von Fea) in Dortmund Europasiegerin und im Vorjahr 2012 wurde "Fea" Veteranen Champion und BIS (Best in Show) in Rostock.  

 

Dafür gilt unser herzlichster Dank an Renate Priewe aus Putbus. Das habe ihr Beiden echt toll gemacht, wir sind stolz auf Euch!!! 

 

 

Aus "Zaras" letztem Wurf haben wir unseren neuen Zuchtrüden "Jim Beam" und seine Schwester "Julchen" zu Ausstellungen vorführen können. Innerhalb kürzester Zeit hat Jim Beam die Jugendchampionate des KFT sowie des VDH erhalten. Er bekam weiterhin die Titel  des VDH „German Junior Winner 2013“  und „Jugendsieger Leipzig 2013“. Erst kürzlich erhielt er in Nürnberg auf einer internationalen Ausstellung das CACIB und quasi „vor der Haustür“ in Chemnitz das BOB (Best of Breed).  

 

JIM Beam wird uns noch viel Freude bereiten......

 

                              Wir sind stolz auf unsere Cairns!

 

Fazit……

Nach nunmehr fast 20 Jahren unseres Cairn Daseins können wir für uns das Fazit ziehen, dass das Sprichwort „Einmal Cairn - Immer Cairn“ voll und ganz und in jeder Beziehung zutrifft.

Wir haben in den zurückliegenden Jahren sehr nette Menschen kennengelernt. Mit den meisten unserer Welpenkäufer stehen wir stets in Kontakt und mit einigen haben wir durch die Liebe zum Cairn ein sehr freundschaftliches Verhältnis aufgebaut. Unsere Welpen Besitzer kommen gern zur „Spielstunde“, zum „Erfahrungsaustausch“, zum „Trimmen“ oder einfach mal so zum Tässchen Kaffee. Die kleinen Racker bleiben auch mal über Nacht, wenn Herrchen und Frauchen etwas vorhaben.  

 

Aber auch die "Black Rockys" sind bei guten Freunden gern gesehene Gäste und bleiben auch mal über Nacht, wenn WIR mal etwas vor haben.  

                                  

                              Dafür unseren herzlichsten Dank ! 

Steffen & Jacqueline Schukat

Jahnsdorfer Str. 22

09387 Jahnsdorf/ Erzgeb.

Tel.:    0371 2780565

Funk:  0173 3756206

 

E-Mail 

schukat-leukersdorf@t-online.de

 

Homepage: 

www.cairn-terrier-schukat.de

 

 

 

Die besonderen Eindrücke 

mit den Cairns:

 

Ozzie-Emmie of Black Rockys

 

 

 

 

Niels-Rudi of Black Rockys

              

Lenny fäng früh an....

        

 

Finn versucht sein Stöckchen an den Cairn zu bekommen 18.07.2014

 

 

Finn mit Klementine-Fine, 27.06.2014

 

Finn und die Cairn`s beim Sonnenuntergang

 

 

"Spielecke" :-)

 

Finn und Jim beim Mittagsschlaf

 

 Erinnerungen:   

 

 

 

 

Neel, Niels-Rudi

Mailo

Maddox

Klementine-Fine, 5 Wochen

 

 

Jim Beam Nachwuchs Leo WT 07.01.2015

 

    

 

 

 

 

 

 

 

 

Dankeschön !!!

 

 

 

 

Foto by Sandy Löwe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

94823