Cairn Spezial 2016
Europasieger 2016

 

Foto by Sandy Löwe



We are happy, happy, happy - What for a beautiful day! Thank you to everyone for the congratulations!

 

Jim Beam - Bundessieger 2015, Europasieger 2016
FCI - Internationaler Champion Jim Beam of Black Rockys

   

    

Jim Beam of Black Rockys (WT 08.06.2012) Multi Champion, German Winner, FCI Inter-Champion, Bundessieger, Europasieger, Champion Österreich
Kerry of Black Rockys WT 03.05.2014 - Besitzer: Reitinger , Steffen & Corinna

 

 

NEWS  - Doppelausstellung Mittenwalde 29./30.07.2017

Es war ein sehr heißes Wochenende, die Temperaturen lagen bei 33 Grad, trotz der Hitze können wir zufrieden sein, die  Black Rockys Zwei- und Vierbeiner haben sich gut präsendiert...

Lotta of Black Rockys 

V2 ResVDH + CAC (Richter: A. Baere / IRL)

V1 VDH CAC BJH, BOB (Richterin: E. Heidecker/A)

Kasa of Black Rockys

V1 VDH ResCAC (Richter: A. Baere / IRL)

V1 VHD CAC (Richterin: E. Heidecker/A)

Herzlichen Glückwunsch an die Kasa Eltern ! 

Wir gratulieren allen Siegern. Es war mal wieder ein sehr interessantes Wochenende. Diesmal haben wir Cairn Leute getroffen die wir schon sehr lange nicht mehr gesehen haben. Darüber habe ich mich riesig gefreut !

Wir sehen uns ja bald wieder :-)


Was für ein Wechselbad von Wetter Gefühlen am Pfingstwochenende 2017

Wir starteten dieses Wochenende mit Lotta und Leopold bei der OG Terrier Südwestsachsen in Neumark im Vogtland. Die OG feiert ihr  25. Jähriges Jubiläum – Herzlichen Glückwunsch! Hier sind wir schon viele Jahre „Dauergäste“, da es wie Chemnitz auch gleich vor der Haustüre liegt.
Die beiden CZ Richter in diesem Jahr waren Otakar Vondrous und Leos Jancik
Am Samstag den 03.06.2017 – Das Wetter war glühend heiß mit Werten um die 30 Grad. Für Hund und Mensch eine Herausforderung!
Leopold – V1 Jgd CAC VDH
Lotta  - V2 Res Jgd CAC VDH

Am Sontag den 04.06.2017 – Es regnete den ganzen Tag in Strömen bei um die 17 Grad ! Die Cairns konnten sich mit natürlicher Anatomie präsentieren, da war stylen des Haares zwecklos!
Leopold – V1 Jgd CAC VDH
Lotta – V1 Jgd CAC VDH
Lotta hat somit die Bedingung für den Jugendchampion KFT erfüllt. Darüber freuen wir uns riesig!

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern. Es war ein lustiges Wochenende mit Terrier Freunden. Manchmal regnete es auch Cola   

Jetzt haben sich die zwei kleinen Cairn Mäuse Erholung verdient und wir geniesen alle den heutigen Feiertag :-), welcher bei uns sehr bewölkt ist bei um die 20 Grad!



Rückblick Breitungen Doppelausstellung am 27. / 28. Mai 2017

Leopold  - V2 Res Jugend CAC und am zweiten Tag V 3

Lotta - V2 Res Jugend CAC und am zweiten Tag V1 Jugend CAC und BOB


Richterin Kerstin Buss - Herzlichen DANK !!!!

Über das BOB von Lotta aus der Jugendklasse heraus bin ich heute noch emotional

gerührt. Was für eine Freude - Vielen lieben Dank dafür !



CACIB Chemnitz 08.04.2017 und Spezial Ausstellung

OG Dresden in der Messe Chemnitz 09.04.2017

Da bekanntlich Chemnitz vor unserer Haustüre liegt, haben wir alle Black Rockys an den zwei Tagen vorgeführt. Zum ersten Mal zeigten wir am zweiten Tag auch den Nachwuchs. Es war nicht nur für die „Kleinen“  sondern auch für uns sehr aufregend und auch bisschen lustig.


Samstag richtete Rainer Jacobs: 

Jim Beam V 2 Res.CACIB  und Lotta V2 Res. Jugend CAC

Lotta hatte an diesem Tag zu ihrer ersten Ausstellung den Ring mit dem Spielplatz von zu Hause verwechselt. Sie fand es lustig – Steffen nicht wirklich !

Besonders große Freude hatten wir beim CACIB Zuchtgruppenwettbewerb, hier platzierte uns Richter Rainer Jacobs auf Platz 3. Vielen lieben Dank!    

  Wir müssen nur an den Fotos noch etwas üben ....


Sonntag richtete Dr. P. Würgatsch

Lotta V 1 Jugend CAC/ VDH und Bester Junghund

Leopold V1 Jugend CAC/ VDH  

Julchen V1 CAC/ VDH und BOS

Jim Beam V1 CAC/VDH und BOB sowie BIS 4 bei den Niederläufern


Gefreut haben wir uns auch riesig dass Kerry (V2 Res.VDH und V1 VDH) und Kasa (V1 VDH Res. CAC und V2 Res VDH) in Chemnitz mit dabei waren. Sie haben sich so  toll gezeigt!  

Rundherum ein tolles Wochenende. Vielen Dank auch für den Einsatz in der Zuchtgruppe - Der Gruppensekt kann wiederholt werden !


**********************************************************************************************


Crufts 2017

Zurück in der Heimat 😀Eine schöne und lustige Zeit im NEC Ausstellunggelände in Birmingham liegt hinter uns - aber die Eindrücke bleiben unvergesslich.

Irgendwie kommen da auch die Erinnerungen aus dem letzten Jahr Crufts 2016 !

 


1  

Sommer 2016

Zurück aus dem Urlaub - Leider wie immer viel zu kurz, aber in diesem Jahr ganz anders und auf seine Art ganz besonders :-)

Alle Beteiligten wissen wovon wir sprechen....Happy Birthday !!!

Natürlich musste auch wieder eine Ausstellung mit eingeplant werden. So haben wir uns nach dem Wartejahr für Österreich entschieden.

In Insbruck starteten Jim und Julchen in der Championklasse, welche Sie gewannen und sich nun Beide "Österreichischer Champion" nennen dürfen. Wir freuen uns sehr darüber!


Rückblick in den Wonnemonat Oktober 2016:

Wir freuen uns riesig - Nach fast 25 Jahren Cairn Terrier Hobby Zucht haben wir endlich den amtierenden Veterinärdirektor/ Amtlichen Tierarzt des Erzgebirgskreises persönlich kennen lernen dürfen. Er ist eine sehr nette und intelligente Persönlichkeit. Wir hatten mit ihm ein sehr angenehmes Fachgespräch zur Zucht und Haltung von Tieren. Fazit seines Besuches: Er konnte uns eine vorbildliche, liebevolle und qualitative Hobby-Zucht bestätigen. 

Das hat schon was und es macht uns MEGA stolz diese Wort aus seinem Mund zu hören. Danke dafür - wir freuen uns sehr !


Allen Beteiligten „hinter den Kulissen“, welche uns dieses Treffen nach so vielen Jahren endlich ermöglichten möchten wir auf diesem Weg  ebenfalls herzlichst danken.  

Auch unseren FB-Freunden vielen Dank für die Glückwünsche. Wie wir dort schon alle gemeinsam feststellen konnten... in jedem Dorf gibt es einen ......... :-)

Für uns heißt es nun, alles richtig gemacht .....


                Wir freuen uns riesig auf die nächsten 25 Jahre....




Klubsiegerschau 2016

Hier die Neuigkeiten für die Black Rocky Freunde  .....

Nach einem verlängerten Wochenende in Bensheim sind wir nun auch zurück von der Klubsiegerschau. Unsere Cairns starteten in der Champion Klasse und erhielten folgende Bewertung: Jim Beam V3, Julchen V1 VDH! - Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner der Show. Mit auf die Reise durfte auch klein Lotta. Für sie war es das erste Mal so eine lange Reise, die sie eigentlich im Auto verpennt hat. In der Ausstellungshalle war sie neugierig und ausgeglichen und hat nun auch andere Terrier Rassen kennengelernt.  Heute Vormittag im Hotel hat sie beim Koffer packen uns tatkräftig unterstützt und schon mal gezeigt, wo die (Schlaf)Boxen für die Heimfahrt drauf kommen….

Schön war es mit unseren französischen Freunden Nathalie & Pascal, wir freuen uns schon auf das nächste mal.




CACIB Chemnitz am 03. April 2016  

Richterin O. Dolejsova (Cz)  

 

Jim Beam - CACIB + BOB  

Kerry  V1 o.A. 

 

Vielen Dank der Richterin und herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern.  

 

 

125 Jahre Crufts 2016 in Birmingham (GB)  

vom 10.03. bis 13.03.2016

Ein besonderes Highlight eines jeden Ausstellers ist es, so auch für uns zwei deutschen Cairn Terrier Züchter, an einer der größten Hundeausstellung der Welt teilzunehmen.  

Aus einer Laune heraus haben Ulli und ich uns entschieden an diesem Event teilzunehmen. Gesagt und getan, die Vorbereitung mit allem „Drumherum“ lag bei einen halben Jahr. Dann war es soweit, wir starteten mit zwei Cairn Terriern am 10.03.2016 per Auto in den frühen Morgenstunden um nach Dünkirchen die Fähre nach England zu erreichen. Diese Hinfahrt war problemlos und das einchecken auf der Fähre ebenfalls. Nach dem wir in Dover gut angekommen waren, begann der Spaß mit „ links fahren“, in den vielen Kreisverkehren in England zweifelten wir manchmal an unser Navigationssystem. Sonst lief es relativ reibungslos, bis wir in Warwik ankamen,dann kamen wir in einen unabschätzbaren langen Stau, in 2 Stunden rollten wir lediglich 8 km. So kurz vor dem Ankunftsziel (das Hotel war nur noch 28 km entfernt) war es ein derber Rückschlag in unserem Zeitplan. Positiv betrachtet,haben wir unbeabsichtigt etwas englische Kultur in einer wunderschönen Stadt erleben dürfen!  

Im Hoteleingecheckt haben wir den Tag ausklingen lassen. Am Folgetag war Shopping angesagt. Wir machten uns auf den Weg zum Ausstellungsgelände, und sind in den Hallen gelaufen, gelaufen und nochmals gelaufen – nach fast 6 Stunden waren die Füße rund aber die Taschen mit wunderschönen Souvenirs gefüllt. Auf der Rückfahrt zum Hotel erlebten wir dann noch eine ungewollte Stadtrundfahrt durch Solihull, man kann davon ausgehen, dass der Taxi Fahrer den zwei deutschen Mädels etwas Gutes tun wollte, oder hatte er doch nur an seinen Geldbeutel gedacht? Wir werden es wohl nie erfahren! Auf alle Fälle war es lustig und wir hatten riesen Spaß!

 

Am folgenden Tag war der Tag X – die Terrier Gruppe war am Start. Es waren 157 (60 Rüden/ 97 Hündin) Cairn Terrier gemeldet. In der Yearling Bitch Klasse waren 14 Hündinnen gemeldet, eine davon war Mac Cloud`sHello Mary Loo Jun.  In der Open DogKlasse startete Jim Beam of Black Rockys mit 13 Rüden. Es war für Mensch und Hund alles sehr aufregend. Unsere beiden Cairns haben sich sehr gut im Ring bei dem englischen Richter: MR B G Mears gezeigt und Deutschland gebührend vertreten. Jim konnte sogar in seiner Klasse eine Platzierung erzielen.  

Wir waren zufrieden und glücklich und haben den Tag am Abend (zwar geschafft aber auch freudig) mit Züchtern aus Nah und Fern ausklingen lassen.

Am nächsten Tag begaben wir uns nach einem ausgiebigen englischen Frühstück (welches sehr gewöhnungsbedürftig war) auf den Heimweg. Die Rückfahrt war reibungslos verlaufen und um Mitternacht fielen die Cairns und wir geschafft ins Bett. 

In Erinnerung wird uns auf alle Fälle der Kreisverkehr in England bleiben, ganz ehrlich – man muss es nicht haben!

Wir bedanken uns auf diesem Wege bei allen Gratulanten, ob per Telefon, per E-Mail oder via Facebook. Außerdem gratulieren wir allen Gewinnern dieser Show!

Write by Ulli& Jacky

 

 

  

 

Der Geburtstagstrubel noch nicht richtig vorüber, schon geht es mit den CairnFreunden auf zur Ausstellung...…..

 

Erste Alfred-Birkicht-Gedächtnis-Ausstellung Reinsbergam 06.02.2016

Richter/ Judge:Herr Andras Korozs (HU)

Kerry ofBlack Rockys V1 VDH/CAC BOB

Eine Nachwuchs Jugend Hündin Lilly (eine Tochter von Jim Beam) erhielt auf ihrer ersten Ausstellung das Jugend VDH/CAC und wurde bester Junghund.  


8. Erzgebirgs-Spezial-Ausstellung der OG Chemnitz
 

am 07.02.2016

Richter/Judge:Frau Katalin Radvanszky (HU)

Kerry V1 VDH ResCAC

Und auch Lilly erhielt wieder das Jugend VDH/ CAC

 

Danke Gerd & Christine , dass Ihr Lilly gezeigt habt!!!  

Herzliche Glückwünsche an alle Gewinner - Vielen Dank an die beiden Richter aus Ungarn und an alle Beteiligten der OG Chemnitz. Es war wieder bestens organisiert! Wir kommen nächstes Jahr bestimmt wieder.

 

 

Nürnberg am 09./ 10. Januar 2016  

Richter: Herr Jacobs und Herr Jungblut 

 

Die Black Rockys Kerry und Kasa starteten die Ausstellungssaison Saison 2016 am 09./ 10. Januar in Nürnberg. Beide sind nun aus der Jugendklasse "rausgewachsen" und müssen sich jetzt in einer höheren Klasse (sozusagen bei den Großen :-)) zur Schau stellen. Für Kerry war das WE erfolgreich, er erhielt an beiden Tagen (CACIB und nationale Show) das V1 VDH. Kasa erzielte zur CACIB leider nur ein SG1. Am Tag darauf zeigte sie sich sehr viel freudiger im Ring und wurde dafür mit einem V2 und Reserve Anwartschaften belohnt.


Paaren im Glien am 21./22.11.2015  

 

Die beiden "kleinen"  K´s starten jetzt in der Klasse der "Großen Cairn Terrier. Für das erste mal haben sich alle Zwei sehr gut gezeigt. Wenn Kasa noch etwas konsequenter trainiert, kann sie noch viel erreichen - die hübsche Maus!   

 

Kerry - V1 VDH / CAC  

Kasa - V2 Res.VDH  

 

Herzliche Glückwünsche nach Görlitz und Finsterwalde!  

Habt ihr SUPER gemach und die Black Rockys sehr gut vertreten.

Dankeschön!   


            Freuen dürfen sich die Black Rockys über die zwei

KFT Jugend Champions in diesem Jahr 2015 

 

Kerry hatte bereits in Dresden die Bedingungen zum Jugend Champion KfT erfüllt.  

Kasa - Gipsy zog dann im Oktober 2015 nach.  

Herzlichen Glückwunsch den beiden Besitzern.  

 

Wir als Züchter der K´s sind stolz auf unsere Black Rockys!  

In der Galerie noch einige Eindrücke zu den Zweien.....

Habt Ihr ganz ganz toll gemacht! 

 


 

3. Elbflorenz - Siegerschau des KfT OG Dresden - Stadt  

am 05. &  06. 09. 2015

 

Auch Dresden ist für die Black Rocky`s ein MUSS. Hier starteten dieses Jahr erstmals drei Nachwuchs Cairns aus der Black Rocky Familie. Für dieses Ereignis bedanken wir uns ganz recht herzlich und grüßen Finsterwalde, Görlitz und Dresden.  

 

Kerry, Kasa-Gipsy & Kuno in Dresden

 

Hier muss man sagen, dass Kasa und Kerry bereits Ausstellungsprofis sind :-), wobei Kuno (welcher erstmals einen Ausstellungsring betreten hat) seine Prämiere super absolviert hat. Am Sonntag merkte man kaum noch, dass er ein "Neuling" im Ring ist... :-)  

 

Kuno

 

Hier die Ergebnisse vom Wochenende in Dresden: 

 

Samstag  richtete Herr Dr. Urosevic (SRB)  

Kasa  - V 3 

Kerry - V1 Jgd VDH/ CAC 

Kuno  - V2 Res VDH 

 

Sonntag richtete Frau Kerstin Buss (D)  

Kasa  - V 2 Jgd Res VDH/ CAC

Kerry - V2 Jgd Res VDH/ CAC

Kuno  - V2 Res VDH  

 


 

 

Sehr erfreulich ist - Kerry hat nun die Bedingung des KfT Jugendchampions erfüllt . Außerdem hat Kerry seine Zuchttauglichkeitsprüfung erfolgreich absolviert!!! Wir sind stolz auf Euch - Die Black Rockys sagen DANKE!   

 

Es war mal wieder ein perfektes Wochenende mit lieben Hundefreunden. Es gab viel zu lachen..... ich habe versprochen, dass ich diesmal nichts auf meiner HP dazu schreiben werde!  

 

Tolle Stimmung unter den Ausstellern - Kerry ist nun KfT Jugendchampion

 

Und wir nehmen für uns mit, selbst als erfahrene Aussteller, dass man niemals auslernt. Es ist immer wieder interessant was machmal so passiert im und außerhalb des Ausstellungsringes... :-)  Vielen Dank für die Bereitsstellung aller Bilder!   

             

 

Kerry mit Corinna im Ring....

 

                               

Kasa - Gipsy startet überraschend zur Klubsiegerschau am 30.08.2015 in Bensheim und wurde mit V3 platziert.                      Herzlichen Glückwunsch an Marina & Hagen Tanneberger.    

 

Fotomaterial wird von Familie Tanneberger noch nachgereicht  

 

 

Leipziger Messe  - German Winner Show am 23. August 2015  

Richterin: Gitty Schwaab (L)  

 

Es ist für uns immer wieder ein Highlight in Leipzig unsere Cairns zu präsendieren, quasie vor der Haustür :-)  

In diesem Jahr haben wir unser Julchen und Jim Beam der Richterin aus Luxenburg Frau Schwaab vorgeführt.  

 

Es waren insgesamt 25 Cairn Terrier am Start. Julchen gewann die Championklasse und erhielt das VDH, beim stechen um das CAC hatte sie dann leider keine Lust mehr sich von ihrer schönen Seite zu zeigen. Es war halt ein harter Tag für Tier und Mensch :-)  

Unser Jim Beam dagegen ist bis zur letzten Minute stets präsent, er gewann die Championklasse der Rüden (gegen den Russichen Vortagessieger) und wurde dafür erneut (wie bereits in 2014) mit dem Titel "German Winner 2015" gekürt. Da er schon in 2013 German Junior Winner wurde, könne wir zu Recht sprichwörtlich sagen "Hurra - aller guten Dinge sind Drei" - Wir sind Happy und sehr stolz auf diese Zuchterfolge.  

Leider haben wir keine Fotos von diesem Tag, aber eine Urkunde :-) zum Titel, welchr auf der Ahnentafel eingetragen wird.

 

 

 

Doppelausstellungin Mittenwalde am 25.06./ 26.06.2015

Es war ein sonniges und erfolgreiches Wochenende für die Black Rockys. Wir sind HAPPY!

Am Start waren Jim und Julchen, jeweils in der Championklasse. Auf der Ausstellung präsentierten wir in der Jugendklasse auch unseren Nachwuchs Kasa und Kerry.  

Zum Cairn Spezial liefen die Black Rockys noch mit einer Zuchtgruppe, welche wir gewonnen haben !  

Schade, dass sich nicht mehr Zuchtgruppen oder Paarklassen gemeldet haben.  

25.06.2015 bei OG Himmelhunde  - Richter: Michael Leonard (Irland)

Dieser Tag war gleichzeitig als Cairn Spezial 2015 ausgeschrieben, welches von Cairn Förderverein ausgerichtet wird. Dieser Tag war bestens organisiert, es gab lecker Verpflegung und tolle Präsente für die Aussteller. Es war rundum eine gelungene Veranstaltung.  

 

Den Fotografen Gabi, Doris, Simone und Pascal -  Herzlichen DANK !!!

 


Jim Beam  - V1 VDH/CAC und Bester Rüde

Kerry - V1 Jugend VDH/CAC und Bester Junghund

Julchen – V2 VDH/ResCAC

Kasa   - SG 3

 

Zuchtgruppensieger beim Cairn Spezial – Richter Goran Gladic (Serbien)  

 

 

Wir sind glücklich und gratulieren allen anderen Gewinnern und bedanken uns bei den beiden Richtern. Auch ein dickes Bienchen an beide Ortsgruppen, es war wieder wunderschön bei Euch - Wir kommen wieder!

 

Die Siegerin des Cairn Spezial 2015 kommt aus Dänemark und wird nun die Titelseite des Deutschen Cairn Terrier Jahrbuches schmücken.  

Herzlichen Glückwunsch an Mette Sorum!  

 

26.06.2015 bei der OG Berlin   - Richter: Goran Gladic (Serbien)

Da wir uns nun schon auf den Weg nach Mittenwalde begeben haben, stellten wir unsere Cairn`s  aus Spaß an der Freude noch einmal aus, denn ursprünglich stand Mittenwalde nicht auf unseren Ausstellungsplan.Im Nachhinein sind wir glücklich, da sich die Fahrt doch für uns gelohnt hat.    

Jim Beam wurde auch am zweiten Ausstellungstag Bester Rüde, Kerry erneut Bester Junghund, Julchen erhielt V2 und Kasa V3.

 

Bei Steffen & Corinna sowie bei Hagen & Marina möchten wir uns noch einmal herzlich bedanken, dass sie den Nachwuchs so erfolgreich auf den Ausstellungen präsentieren. Wir sind stolz auf unsere Hunde und glücklich Euch als Cairn Liebhaber und nunmehr Freunde zu kennen!

 

 

 

Neumark OG Südwestsachsen 27.06./ 28.06. 2015   

 

Der Nachwuchs der Black Rockys wurde in Neumark OG Terrier Südwestsachsen erstmals am 27.06. und 28.06.2015 vorgeführt. Es war ein tolles Wochenende mit Hundefreunden. Vielen Dank für die Vorführung von Kerry an Corinna und Steffen sowie für Kasa an Marina und Hagen. Habt ihr richtig toll gemacht. Wir sind solz auf euch und den Nachwuchs der Black Rockys.   

 

Gruppenfoto Neumark mit Kerry, Kasa, Jim Beam, Julchen und Zara

Bei Tina und Falko bedanken wir uns für das geniale Fotoshooting!     

 

 

 

World Doc Show Milano 2015 – Wir waren dabei!   

 

Ende Mai haben wir unseren Caravan für eine dreiwöchige Urlaubsreise gepackt. Im „Reisegepäck“ hatten wir unsere Black Rocky Cairn`s  

Julchen und Jim Beam.  

 

Let`s go - Der Urlaub beginnt, auf zur WDS nach Milano....

 

Diese Reise wurde lang vorher geplant, man muss eine Menge beachten, regulieren und koordinieren. So planten wir dies u.a. mit weiteren Ausstellungen und begannen unsere Reise in Klagenfurt (A) mit einer Doppel CACIB mit Crufts-Qualifizierung. Jim und Jule waren erfolgreich  

(2 x BOB, 2 x BOS) und erhielten die Crufts Qualifikation.   

 

Vielen Dank für das Foto an Jörg, wie man sieht hatten wir sehr viel Spaß....

  

Mit uns waren noch Hundefreunde aus Wien und Deutschland in Klagenfurt, wie immer hat es in Österreich riesen Spaß gemacht auszustellen. Es ist eine andere Kulisse als in Deutschland, irgendiwe alles etwas entspannter. Wir kommen auf alle Fälle wieder.  

Hier noch das tolle Gruppenfoto - Herzlichen Dank an Jörg unseren Fotografen (wenn wir Dich nicht hätten - DANKE!) und an den ÖKV für die schönen zwei Tage! Top Organisation in allen Belangen, ob die Ringe oder die Verflegung - einfach toll... 

 

 

 

 

Wir hatten in Österreich einen wunderschönen Campingplatz am Wörthersee. Es wurde viel geradelt, gewandert und wir haben das Hafenfest in Klagenfurt mit unseren Salzburger Bekannten besucht, das war echt toll….  


Das Highlight unseres Trips war die WDS in Milano (I) und die Italienische Clubschau. Wir waren so aufgeregt und es war für uns ein unbeschreiblich schönes Gefühl gewesen, die Hallen der WDS zu betreten….

                          

 


1  

Unsere Beiden haben in Italien vorzüglich abgeschlossen, sie wurden mit exzellent bewertet und zur italienischen Clubschau sogar mit V4 platziert. Wir sind über dieses Ergebnis HAPPY und stolz bei den „Großen“ dabei gewesen zu sein! Außerdem sind wir der Meinung, dass alle deutschen Züchterkollegen, die ebenfalls die weite Reise auf sich genommen haben, ihre Cairn Terrier für Deutschland gut präsentiert haben.  Liebe Grüße an die die dabei gewesen sind und wir gratulieren herzlichst allen Gewinnern!

                       

Für die Rückreise hatten wir noch 1 Woche „Urlaub“für uns und die Cairns am Bodensee geplant, bevor wir die letzte Station in Thüringen anfuhren. Denn am letzten Wochenende unserer Urlaubsreise hatten wir Julchen zur Doppelausstellung in Erfurt gemeldet. Sie startete an beiden Tagen erfolgreich (2 x BOB) und hatte somit gleichzeitig die Bedingungen des VDH Championats erfüllt. Dies war dann für uns und unsere Cairns der krönende Abschluss der drei wöchigen Reise.   


Es werden beim Lesen viele schmunzeln, wir geben es zu, es war eine verrückte Reise! Aber, ob ihr es glaubt oder nicht, es war einfach nur schön und unvergesslich! Wetterseitig haben wir in dieser Zeit vom Schwitzen bis extrem schwitzen und frieren mit regnerischem Effekt alles erleben dürfen. Und nach einer Woche Italien entdeckt man auch beim Autofahren neue Erkenntnisse. Jeder der schon einmal mit dem Auto in Milano war, versteht diesen Satz!   

Wir haben in den 3 Wochen viele liebe Menschen wieder getroffen, neue nette Menschen kennen gelernt und hatten eine ganz tolleZeit mit Hundefreunden auf den Campingplätzen und in den Ausstellungshallen. Es gab auch das eine oder andere Erlebnis in Milano, welches wir und andere Hundefreude sehr lange in Erinnerung behalten werden.  

 

Ach ja, fast vergessen: Zara-Fea durfte in dieser Zeit bei lieben Freunden „Urlaub auf dem Lande“ machen. Hierfür bedanken wir uns bei Gert & Christine!   

 

 

Eurpoasiegerschau in Dortmund am 10. Mai 2015  

 

Richter: Torsten Himmrich (D)   

Klementine-Fine erhielt - V 4    

 

Wir sind stolz auf die kleine Maus.  

Vielen Dank an Monika für die Vorführung! 

 

 

 

Österreich - CACIB Wieselburg am 09. Mai 2015 - FCI Gruppe III

 

Richterin: Olga Dolejsova (CZ)

 

Jim Beam - V1, CACA,CACIB und BOB  

Julchen - V1, CACA, Res CACIB

1  

Wir haben uns zum ersten mal zu einer Ausstellung nach Österreich begeben.  

Die Reise hat sich für die Black Rockys gelohnt, denn durch das vergebene  

CACIB in Wieselburg hat Jim Beam die Bedingungen zum Internationalen Campion erfüllt. Kleine Anmerkung: Seine Schwester Julchen ist auf "Einholjagd" :-) 

 

Hier noch ein Foto der deutschen Sieger von Wieselburg:  

 

                            Herzliche Glückwünsche an alle Gewinner!  

von links: BOB, BJH,BJR mit der CZ Richterin und einer Anwärterin

 

Es war rundum ein tolles Wochenende mit vielen Hundefreunden. Besonders herzlich grüßen wir Bettina & Jörg (Vielen Dank für die Fotos - was würden wir nur ohne den Jörg machen!!!!) sowie H. Heimrich und Lucie & Co aus unserem Nachbarland CZ. 

 

Wir hatten eine tolle Pension in der Nähe der Ausstellungshalle. Liebe Grüße an Ingrid - vielen Dank für die super Bewirtung. Die nahegelegene Wachau ist landschaftlich ein Augenschmaus, sehr sehr schön diese Region von Österreich! Wir kommen bestimmt wieder. 

 

 

 

Prag - Expo Dog Show am 02. Mai 2015 - FCI Gruppe III

 

Richterin: Alena Auerbach (CZ)

 

Jim Beam - V2 Res. CAC   

Beim Stechen um das Reserve CACIB sind wir nicht angetreten, da wir keinen tschechischen Champion beginnen möchten. Somit gratulieren wir Lucie Vynikalova`s, welche damit das Reserve CACIB für ihren Rüden erhielt.  

 

Julchen - V1, CAC,CACIB und Beste Hündin  

 

Julchen of Black Rockys - V1, CAC, CACIB und Beste Hündin

 

Es war ein tolles Wochenende in Prag, wir haben viel erlebt und hatten eine wunderschöne Zeit mit Hundefreunden.  

 

Ganz besondere Grüße gehen an Jiri und Beata, Danie und Renate sowie an Lucie. Es hat riesigen Spaß gemacht!

 

 

*****************************************************************************************

Wir hatten ein tolles und erfolgreiches Ausstellungswochenende in Chemnitz. Wir sind überglücklich und stolz auf unsere „Of Black Rockys“ Cairn Terrier bei diesem Ergebnis….

                                       

Jim Beam im Action......

                           

FCI Gruppenwettbewerb 18.04.2015 – Zuchtgruppe   

Richter: Jochen Eberhard (D)
1. Platz:  Cairn – Terrier „ Of Black Rockys“
 

 

Das war so ein Schnappschuss, dass man sich nicht sofort positionieren konnte (Mensch und Hund) :-) Wir waren so überwältigt ......DANKE!

 


CACIB Chemnitz 18.04.2015 - Richter: Piotr Krol (PL)
Jim Beam  =  CACIB + BOB
Julchen =  CACIB
Unsere Jugend: Kerry = V2 und Klementine-Fine = V4


Nationale Chemnitz 19.04.2015  

Richter: Dr. Peter Würgatsch (D)  


Jim Beam =  V 1 VDH/ CAC
Julchen  = V1 VDH/ CAC + BOB  
Unsere Jugend: Kerry  V2  und Klementine-Fine V2


Zuchtgruppe - Richterin: S. Dollmann (A) :
1. Platz – Cairn Terrier „Of Black Rockys“

Herzlichen Dank an alle Beteiligten und unseren Freunden!

Liebe Grüße nach Görlitz und Dresden :-) sowie an die "Gebirgler" !  

 

 

CACIB Zielona Gora in Polen am 08.03.2015   

 

Richter: Slobodan Nasteski (MK)    

 

Julchen of Black Rockys  bekam bei den Hündinnen das CACIB

Jim Beam of Black Rockys bekam bei den Rüden das CACIB + BOB

 

Leider ist es mit den Fotos diesmal etwas schief gegangen - Schade :-(

 

Aber wir freuen uns riesig über diesen Erfolg der zwei Geschwister.  

Im Ehrenring erzielte Jim noch den 5. Platz, super!   

Wir waren rundum mit dem Wochenendausflug nach Polen zufrieden.  

Auch haben wir nette Züchter aus Polen getroffen, die uns mit der polnischen Sprache behilflich waren. Vielen Dank!  

 

Polen ist auf alle Fälle eine Reise wert..... :-)  

 

 

 

7. Erzgebirgs-Spezialausstellung der OG Chemnitz  

in Reinsberg am 08.02.2015  

    

Richterin: Zita Kotlas (SER)      

 

 

Jim Beam of Black Rockys - V 1 CAC / VDH  - BOB - Bester Niederläufer - BIS 

 

Zara-Fea vom Smaragd  - V 1 CAC / VDH  

Julchen of Black Rockys  - V 1 VDH Res. CAC    

Klementine- Fine of Black Rockys - V 2 Jgd Res CAC/ VDH

 

Kerry of Black Rockys - V3  (Ein Bienchen an Corinna für die Vorführung, Super!)  

 

Kerry of Black Rockys wurde von seiner Mami vorgeführt. Sie waren ein gutes Team. Übung macht den Meister :-) Toll wir freuen uns riesig

 

 
   

"Of Black Rockys" - Gewinner der Zuchtgruppe   

 

Zuchtgruppe Sonntag

   

 

 

21. Spezial-Ausstellung der OG Chemnitz  

in Reinsberg am 07.02.2015  

    

Richter: Nemanja Jovanovice (SER)      

 

Jim Beam of Black Rockys - V 1 CAC / VDH  - BOB und Bester Niederläufer   

Zara-Fea vom Smaragd  - V 1 CAC / VDH  

Julchen of Black Rockys  - V 2 Res. VDH  

Klementine- Fine of Black Rockys - V 2 Jgd Res CAC/ VDH

Kerry of Black Rockys - V3  (Vielen Dank an Corinna und Steffen!)   

 

                  "Of Black Rockys" - Gewinner der Zuchtgruppe  

 

Zuchtgruppe Samstag

 

Es war für uns ein erstmaliges Erlebnis, da wir (trotz der vielen Jahre unserer Hobby Zucht) wirklich zum aller ersten mal eine Zuchtgruppe stellen konnten. Und dies gleich mit zwei Junghunden, aber die beiden "Kleinen" Fine und Kerry haben ihr Ding richtig gut gemacht. Natürlich waren auch erfahrene Aussteller  

mit am Wirken. Vielen Dank an Gabi und Gerd. An dieses Wochenende werden wir uns lange erinnern.  

 

Wir grüßen auch ganz lieb Bettina und Jörg. Wir hoffen Dresden hat sich für Euch gelohnt :-)   

  

 

41. Internationale Rassehunde- Ausstellung  

CACIB in Nürnberg am 10.01.2015  

    

Richter: Claudio di Giulani (IT)    

 

Die CACIB Meldungen in Nürnberg bei den Cairn`s lag bei 19 Stück, davon 7 Rüden. Somit waren 12 Cairn Mädels am Start.   

Mit uns fuhren Klementine-Fine und Mama Julchen. Fine startete zum ersten mal in der Puppy Klasse, sozusagen als Übung und "Startschuss" für die anstehende Saison. Sie war genauso aufgeregt wie WIR, aber hat sich sehr gut präsentiert.  

 

         Richter Claudio di Giulani bewerte sie mit einem vielversprechend (VV) 

 

Klementine-Fine zum ersten mal im Ausstellungsring...

 

Julchen dagegen hat ja schon etwas Erfahrung und verhielt sich ganz entspannt, fast wie ein Profi :-). Sie startete in der offenen Klasse mit 5 weiteren Mädels und  

wurde mit einem Vorzüglich 2 bewertet (ResVDH/CAC). Im Stechen mit der Zwischenklasse- und Championhündin erhielt sie noch das Reserve CACIB.

 

Julchen of Black Rockys

 

Richter bei der Begutachtung für die Platzierung...

 

In Nürnberg trafen wir gleichzeitig unsere Französischen Terrier Freunde "Pascal und Nathalie". Darauf freuten wir uns riesig, leider ist ein WE etwas kurz.  

Liebe Grüße und recht lieben Dank für die Geschenke und der Bewirtung :-) 

 

                                        

Wie immer bedanken wir uns bei unseren "Babysittern" und sagen DANKE an Sebastian mit Familie (besonders den Kids) sowie Mary mit "Eltern" !!!

   

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ 

 

 

2. Elblorenzer-Siegerschau des KfT e.V:
OG Dresden-Stadt am 13.09.2014
 

    

Richter: Pal Paroci (SRB)  

 

Jim Beam erhielt von Herrn Parici das Best of Show (BOB)  

Seine Schwester Julchen wurde mit V1 und dem VDH bewertet. 

 

Wir sind HAPPY und stolz auf unsere Cairns !  

 

 

Herzlichen Glückwunsch an Ilona Bretschneider. Ihre Champion Hündin  

erhielt das CAC sowie an Uta Spiller, welche für Ihren Jugendklasse  

Rüden das Jugend CAC erhielt.  

Wir grüßen ganz lieb Katerina Pribylova aus dem Nachbarland Tschechien.  

 

Die Gastgeber der OG Dresden Stadt haben sich sehr viel Mühe gegeben, um uns den Ausstellungstag so schön wie möglich zu gestalten. Dieses Jahr standen zwei Hallen im Alten Schlachthof und somit zwei große Show-Ringe für die Hunde zur Verfügung, was für die Aussteller richtig toll war. Ein Bienchen geht an die OG für die Verpflegung, diese war echt gut. Danke!   

 

Doppelausstellung in Leipzig

   am 23.08.2014 und 24.08.2014  

 

German Winner Show  

Richterin 23.08.2014: Bärbel von Kralik (D)

Internationale Ausstellung 

    Richterin 24.08.2014: Katalin Radvanszki (H)    

 

Es war für unser Hobby mit den Cairns das Highlight des Jahres 2014. Wir haben diesmal unseren Wohnwagen gepackt und sind mit den beiden gemeldeten Cairns Jim Beam und Julchen sowie zum ersten mal mit klein Kelementine-Fine los gezogen. Zara-Fea durfte bei guten Freunden das Wochenende verbringen und sich mit Rottweilerdame Mary vergnügen (liebe Grüße an Reiner und Christine).  

Klementine hat sich auf dem Austellungsgelände in Leipzig wohl gefühlt, es war wie zu Hause nur eben anders :-).Sie war sehr begeistert von den vielen anderen Fellgenossen. Und im Ausstellungsring hat es riesen Spaß gemacht im Kreis zu laufen. Wir und Klemenetine waren voll zufrieden und sehen dem ersten Ausstellungstag mit einem Lächeln entgegen.   

 

Jim Beam of Black Rockys

 

Es waren für beide Ausstellungstage jeweils 22 Cairn Terrier aus dem In- und Ausland gemeldet. Am Samstag zur German Winner Show belegte unser Julchen in der offen Klasse V 4. Es war ihr erster Auftritt nach dem doch anstrengenden "Babyjahr", der Sechserpack hat sie ganz schön gefordert. Sie hat es jedoch nicht verlernt ihre Schönheit zu zeigen und kommt sicher bald wieder. Wir arbeiten am Fitnesstrainingsplan weiter.... :-)

 

Jim Beam hat die Richterin anatomisch und im Gangwerk überzeugt. Er wurde zum Sieger und dem Titel GERMAN WINNER 2014 gekrönt. Für die Black Rockys ein ganz besonderes Erlebnis, denn Jim Beam wurde im Vorjahr 2013 bereits German Junior Winner!    

 

Jim Beam bei der Bewertung auf dem Trimmtisch

 

Am Sonntag hat Jim Beam die ungarische Richterin nicht überzeugen können und wurde mit V3 bewertet. Julchen dagegen war ihr angetan und erhielt die Formwertnote V2 . Darüber haben wir uns mehr als riesig gefreut.   

 

Als Schlusswort die beliebten Grüße an die Aussteller, welche mit uns das Wochenende verbrachten. So hatten wir wieder viel Spass mit Gerd & Christine, Gabi K., Chris & Co, Helga & Katrin, Hubert & Helga, Brigitte, Frank & Co. sowie Christine & Sigrid. Ganz lieb grüßen wir Gabi, schade, dass Du nicht da sein konntest.

Es gabe wieder viel zu lachen, ob es der fehlende Cairn an der Leine war oder das Gesprächsthema des WE`s....ich sage nur GEL :-)! 

 

Wir gratulieren allen Gewinnern und ihren Cairns von ganzem Herzen.  

 

Nun noch ein Bild zum schmunzeln.......

 

Gibst Du mir nun was ab, oder soll ich springen?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Jim Beam of Black Rockys  

wurde am 22.06.2014  

in Neumark BIS (Best in Show)       

 

 

Vielen herzlichen Dank  

an die vielen Gratulanten, ob 

per E-Mail, Telefon etc.  :-)

 

 

 

 

 

 

Terrier Spezialausstellung der Ortsgruppe  

Terrier Südwestsachsen Neumark i.V.  

am 21.und 22. Juni 2014

 

Richterin 21.06.2014: Kerstin Buss (D)

    Richterin 22.06.2014: Eva Letackova (Cz) 

Ehrenring am 22.06.2014: Bärbel von Kralik (D)  


An diesem Wochenende erhielt Jim Beam an beiden Tagen jeweils das CAC. Am zweiten Tag erhielt er das BOB (Rassebester) und wurde dann zur Krönung des Wochenendes  mit dem BIS (Best in Show) ausgezeichnet. Wau, was für ein Erlebnis!  

 

 

 

Es war mal wieder ein sehr schönes Wochenende unter netten Hundeleuten.  

Und es hat nicht geregnet, denn Neumark ist dafür bekannt :-).

Ich danke Dieter für die schnelle Foto Post und grüße Zenners und Gabi.  

Der Ortsgruppe Neumark wie immer ein Bienchen für die Organisation -Tolles WE!

 

 

5. Internationale Rassehunde-Ausstellung in  

Chemnitz am 13. April 2014  

 

Richter: Reinhard Ritz (D)

 

Am Vortag waren wir bereits begeistert von den Ausstellungsergebnissen unserer zwei Cairn`s. Aber der heutige Tag war einfach unbeschreiblich schön.  

Heute hatten wir nur unseren Jungrüden Jim Beam mit in den Messehallen zu Chemnitz, die Mädchen durften zu Hause bleiben.  

Jimi erhielt heute eine perfekte Bewertung und wurde mit  V1 benotet. Er bekam von den Cairn Rüden das CACIB zugesprochen und wurde noch im Stechen mit der CACIB Hündin Bester Niederläufer seiner Rasse (BOB).   

 

Jim Beam im Ehrenring der BOB Winner

 

Im Ehrenring (hier sind alle Siegerhunde der FCI Klassen) erzielte unser Jim Beam den 2. Platz in seiner Gruppe 3. Wir sind stolz auf unseren Rüden - fein gemacht!   

 

Vielen herzlichen Dank an Brigitte und an ALLE die sich mit UNS gefreut haben.  

Pohhh , was für ein Wochenende. DANKE!!!  

Einen lieben Gruß senden wir an Milos + Katka (Thank you for Photos from Chemnitz).  

 

Pokal aus dem Ehrenring für den 2. Platz der Gr. 3

 

 

 

Spezial-Ausstellung der OG Dresden in Chemnitz

am 12. April 2014 

 

Richter: Mag. Gerhard Pöllinger (A) 

 

Diese Ausstellung war für unsere Cairn Terrier quasie vor der "Haustüre".   

Wir stellten unsere Hündin Zara Fea und unseren Jungrüden Jim Beam bei  

Herrn Pöllinger aus Österreich zur Bewertung aus.   

 

Zara Fea auf dem Trimmtisch zur anatomischen Bewertung...

 

Zara Fea wurde mit vorzüglich bewertet und erhielt die Formwertnote V1. Sie gewann die Klasse der Hündinnen und bekam somit noch das CAC. Herr Pöllinger war von  

Zara Fea sehr angetan und (was uns auch sehr erfreute) vom Trimming des Frauchens. Danke!!! 

 

Jim Beam hatte sich, wie am Wochenende vorher in Berlin, wieder perfekt gezeigt. Er wurde ebenfalls mit der Formwertnote V 1 bewertet und erhielt die Anwartschaft für den Deutschen Champion des VDH.   

 

Jim Beam bei der Gebisskontrolle....

 

 

Für den geselligen Ausstellungstag in den Chemnitzer Messehallen möchten wir uns bei den Cairn Ausstellern bedanken. Grüße gehen an Christine und Gerd Zenner sowie Gabriele Kreutz.

 

Herzlichen Glückwunsch den BOB Gewinnern aus unserem Nachbarland Czechien und wir grüßen ganz lieb Moni in der Schweiz. :-)  

 

 

 

CACIB Ausstellung am 30. März 2014 in Berlin   

 

Richterin: Alejandra Galofre Moragas (E)  

 

 

Frau Moragas bewertete unseren Cairn Terrier Rüden Jim Beam mit der Formwertnote  

V 1 und Jim erhielt die Anwartschaft für den Deutschen Champion des VDH.  

 

Auch wenn für uns dieser Sonntag mit einem sehr zeitigen Aufstehen (der Wecker klingelte 4 Uhr!) verbunden war, zeigte sich Jim Beam im Ring von seiner besten Seite. Er konnte die spanische Richterin mit seiner super Ausstrahlung und seinem vorzüglichen Gangwerk überzeugen. Dies wurde ihm im Richterbericht auch bescheinigt. 

 

 

 

 

 

 

Jim Beam im Ausstellungsring bei der Bewertung des Gangwerkes...

 

 

An diesem Tag trafen wir u.a. auch unsere langjährige Züchterfreundin Gabi Lach, welcher wir hiermit noch einmal zu dem erfolgreichen Ausstellungswochenende in Berlin  gratulieren! 

 

 

 

 

 

Steffen & Jacqueline Schukat

Jahnsdorfer Str. 22

09387 Jahnsdorf/ Erzgeb.

Tel.:   0371 2780565

Fax:   0371 2780566 

Funk:  0173 3756206

 

E-Mail 

schukat-leukersdorf@t-online.de

 

Homepage: 

www.cairn-terrier-schukat.de

 

Unsere Enkel mit den Cairns: 

               

Lenny fäng früh an....

        

 

Finn versucht sein Stöckchen an den Cairn zu bekommen 18.07.2014

 

 

Finn mit Klementine-Fine, 27.06.2014

 

Finn und die Cairn`s beim Sonnenuntergang

 

 

"Spielecke" :-)

 

Finn und Jim beim Mittagsschlaf

 

 Erinnerungen:   

Mailo
Maddox
Klementine-Fine, 5 Wochen

 

 

Jim Beam Nachwuchs Leo WT 07.01.2015

 

     

Auf ein Gutes 2017!

 

 

 

 

Vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche an meinem Geburtstag

 

 

 

 

Foto by Sandy Löwe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

57228